Jeden ersten Freitag
im Monat findet beim
Wirt in Pesenbach
ein Fischerabend statt
 
Dazu ist jeder
ab 19 Uhr
herzlich eingeladen!
 

 

IMG_4876
10.03.2019
Am 16.03.2019 findet wieder die jährliche Seereinigung statt.
Treffpunkt ist am Badesee 1 um 09:00 Uhr beim Container.
Jedes Vereinsmitglied ist dazu eingeladen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.
 
 
26.03.2017
Diese Woche wurden die Forellen eingesetzt.
Wie gewohnt wurden alle 3 Seen besetzt, und die ersten
Fänge wurden auch schon verbucht!
Danke Florian für das Foto!
Petri Heil
image1
 
25.03.2017
Auch heuer führte der Vorstand des Feldkirchner Fischereivereins wie jedes Jahr eine Seereinigung
durch. Gefunden wurde wieder einiges an Müll, deshalb bitten wir euch den Müll
in die Mülleimer zu werfen, und nicht irgendwo anders zu entsorgen.
Danke
.
13.01.2017
Neues Jahr, Neues Glück!
Am 07.01.2017 fand beim Wirt in Pesenbach die Jahreshauptversammlung statt, die wie jedes
Jahr gut besucht war. Wie alle 3 Jahre wurde wieder der Vorstand gewählt.
So wie es aussieht, sind unsere Mitglieder zufrieden, deshalb hat sich beim Vorstand nichts geändert.
Danke dafür.
Eine kleine Änderung in unseren Bestimmungen hat es gegeben:
Ab heuer dürft ihr das ganze Jahr durchgehend auf Friedfische angeln.
 
Da wir schon Anfragen bezüglich Eis auf den Seen bekommen haben war ich heute schnell Fotos machen.
Leider habe ich für die ungeduldigen Angler unter Euch keine guten Nachrichten:
ALLE Seen sind zugefroren.
See 1:
IMG_7381
See 2
IMG_7380
See 5
IMG_7379
 
 
 
 
 
05.06.2016
Neue Fotos online
Danke für die schönen Bilder
 
19.04.2016
Neues Jahr, neue Fotos!
Die ersten Fangbilder sind eingetroffen, und wir hoffen, das es laufend mehr werden.
Uns würde es freuen, wenn ihr uns ein paar eurer Fotos für unsere Homepage zur Verfügung
stellen würdet.
Diese könnt ihr per Mail an kaiser.stephan@gmx.at oder per WhatsApp an 0664/9151945 schicken.
Auch aus der letzten Saison haben uns noch Fotos erreicht.
Diese findet ihr HIER
 
 
26.03.2016
Der Vorstand des Feldkirchner Fischereivereins wünscht all seinen Mitgliedern
ein Frohes Osterfest
Ostern
23.03.2016
Da für viele die Angelsaison bereits begonnen hat,
haben wir Neuigkeiten für euch:
Die Forellen sind da!
Natürlich wurden alle 3 Badeseen besetzt.
Also ran an die Angeln!
Ein dickes Petri heil wünscht der
Vorstand des Feldkirchner Fischereivereins
 
 
22.03.2016
Auch heuer führte der Feldkirchner Fischereiverein an den
Badeseen 1,2 und 5 eine Reinigungsaktion durch.
Es konnte wieder einiges an Müll gesammelt werden, und
daher bitten wir alle - egal ob Fischer, Badegast, Radfahrer
oder Spaziergänger - den Müll in die dafür vorgesehen Behälter
zu werfen.
Wir bedanken uns bei allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt
haben
IMG_6285
 
 
 
31.12.2015
neujahr2016
Der Vorstand des Feldkirchner Fischereivereins wünscht all seinen Mitgliedern
einen guten Rutsch in die neue Angelsaison und ein kräftiges PETRI HEIL!
 
 

31.12.2015

Leider konnte ich den Fehlerteufel, der sich in unserer Fotogalerie im Album “Besatz Oktober 2015
eingeschlichen hat, noch nicht beheben.
Es sind nur die VORSCHAUBILDER gleich - wenn ihr euch durch die Galerie klickt, seht ihr die Fotos.
 
 

13.09.2015

Auch heuer war das Vereinsfischen des Feldkirchner Fischereivereins ein voller Erfolg.
An die 30 Mitglieder waren um 7 Uhr morgens beim Badesee 1 versammelt, um gemeinsam zu angeln.
Das Wetter wurde stündlich besser, und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Josef Danninger für die Bierspende bedanken.
Weiters bedanken wir uns bei unserem Schriftführer Wolfgang Pichler fürs grillen der Bratwürstel und bei Steffi Köpplmayr fürs zubereiten des Krautes.
Kaffee und Kuchen spendierte Günther Schober. Auch dafür ein Dankeschön.
Ein paar Fische wurden natürlich auch gefangen, wobei unserem heurigen Gewinner 3 Karpfen und ein Rotauge an den Haken gingen.
Platz 1 belegte Jürgen Hermann mit einem Gesamtgewicht von 10,60 kg
Platz 2 ging an Hofer Florian. Diese Leistung wurde mit einer Tageskarte belohnt.
Platz 3 belegte Herbert Schlagintweit mit einem Karpfen der 3,10 kg auf die Waage brachte.
 
Der mittlerweile 21 Jahre alte Wanderpokal des Feldkirchner Fischereivereins geht heuer in den Besitz des Erstplatzierten über, da Jürgen Hermann dieses Jahr zum Dritten mal gewonnen hat. Im Jahre 1994 und 1999 konnte er sich  ebenfalls über den ersten Platz freuen. Zu dieser Leistung gratulieren wir sehr herzlich.
FOTOS wurden natürlich auch ein paar gemacht. Viel Spaß beim durchschauen!

 

 

23.08.2015

EINLADUNG
Der Feldkirchner Fischereiverein lädt ALLE Vereinsmitglieder zum diesjährigen Vereinsfischen ein.
Dieses findet am 12.09.2015 ab 7.00 Uhr am Badesee 1 statt.
Der Feldkirchner Fischereiverein freut sich auf Euer kommen!
 
 

22.08.2015

Neue Fotos online
 
 

09.06.2015

Aus gegeben Anlass möchten wir ALLE Lizenznehmer des
Feldkirchner Fischereivereins, egal ob Tages- oder Jahreskarte bitten,
unseren Kontrollorganen mit Respekt gegenüber zu treten.
Unsere Kontrolleure machen ihre Aufgabe ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.
Bitte bleibt freundlich, auch wenn Ihr zwei mal am Tag kontrolliert werdet!
Unfreundliches Verhalten oder sogar Beschimpfungen und Beleidigungen
können zum Entzug der Karte führen.
 
 

09.06.2015

Neue Fotos online!

27.03.2015

Wer die Aktuelle Tips gelesen hat, dem wird sicher aufgefallen sein, dass im Artikel über die Seereinigung leider der Feldkirchner Fischereiverein nicht erwähnt wurde.
Der Redakteur der Tips hat sich persönlich bei uns für diesen Fehler entschuldigt.
 
 

23.03.2015

Wie geplant fand am 21.03.2015 die Seereinigung statt. Gemeinsam mit dem
oö Fischerbund wurden die Seen abgegangen, und Müll gesammelt.
Anschließend gabs noch Bier und Gulasch.
Danke an alle, die an dieser Aktion teilgenommen haben.
zu den Fotos
 
 

17.03.2015

Am Samstag, 21.03.2015 findet eine Säuberungsaktion bei den Feldirchner Badeseen statt.
Dazu ist jedes Mitglied herzlich eingeladen.
www.meinbezirk.at/ottensheim/chronik/fischer-saeubern-die-feldkirchner-badeseen-d1270463.html
Fotos folgen!